Der Kammererhof

Kühe, Kälber, Kaninchen, Bienen und unser Hund Rocky

Miterleben, was auf einem Bauernhof so abgeht

Der Kammererhof ist über 500 Jahre alt. Seit 1806 befindet er sich im Besitz der Familie Moosmann. Der Ururgroßvater, Johann-Georg Moosmann, des jetzigen Besitzers, Manfred Moosmann, hatte den Hof damals gekauft. Seither wurde er schon einige Male umgebaut und renoviert.
Der Hof liegt ca. 2,5 km von der Ortsmitte entfernt in einem sehr schön gelegenen Seitental von Tennenbronn, dem Gersbach“, umgeben von Wiesen und Wäldern.

Der Hof wird im Haupterwerb betrieben. Hauptzweig ist die Milchwirtschaft mit Nachzucht. Außer Kühen und Kälbern gibt es noch Schweine, Ziegen, Katzen, Hund, Kaninchen, Meerschweinchen, Bienen, Hühner und Wachteln.

In den Jahren 2005/2006 haben wir neben dem Hof ein neues Gebäude erbaut, indem sich zwei liebevoll eingerichtete Ferienwohnungen befinden.

Hof und Kinder 05

Rund um unseren Hof besteht viel Platz zum Spielen, Austoben und noch mehr für Jung und Alt. Es besteht kein direkter Durchgangsverkehr. Hier gibt es jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer.

Kinder haben viel Bewegungsfreiheit und dürfen nach Herzenslust spielen und ihre Bewegungsfreiheit genießen.

Dazu gibt es auf unserem Bauernhof Schaukeln, Spielschopf mit Trampolin, Tischkicker und Tischtennis. Diverse Kinderfahrzeugen wie Bobbycar, Dreirad, Gokart und Trettraktor stehen ebenfalls zur Verfügung.

Für die Langeweile am Abend oder sollte es mal nicht so toll mit dem Wetter sein, stehen Spielsammlung, Puzzles, Malsachen und Bauklötze in der Wohnung bereit.

Und für den Winter haben wir Bob und Schlitten.

Gerne dürfen unsere tierbegeisterten Gäste auch bei der Stallarbeit zusehen oder „mit anpacken“.

Kühe, Rinder, Kälber, Schweine, Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Hühner, Hund und Katzen sind zu versorgen. Nach getaner Arbeit gibt’s frische Milch von der Kuh, frische Eier von glücklichen Hühnern und leckeren Honig von unseren Bienen.